25HOURS HOTEL BIKINI BERLIN

Stadtgeflüster

Das 25hours Hotel Bikini Berlin zog im Winter 2013/14 ins alleinstehende kleine Hochhaus beim sogenannten Elefantentor des Berliner Zoos. Die Lage zwischen dem belebten Breitscheidplatz mit Gedächtniskirche und Kurfürstendamm sowie der grünen Stadtoase aus Tiergarten und Zoo prägt das Gebäude.

Entfernungen:
Tiergarten: ca. 100 m
S-Bahn-Station Zoologischer Garten: ca. 200 m
Brandenburger Tor: ca. 3 km
Hauptbahnhof Berlin: ca. 5 km
Flughafen Berlin Tegel: ca. 9 km

Traumwelten

Das Team um Designer Werner Aisslinger erarbeitete im Spannungsbogen zwischen Natur und Kultur ein ganzheitliches Gestaltungskonzept unter dem Arbeitstitel Urban Jungle.

Die Hälfte der 149 Zimmer blickt auf das Affen- und Elefantenhaus im Berliner Zoo und folgt einem wärmeren Design-Schema, mit natürlichen Materialien und Farben.

Die andere Hälfte bietet eine herrliche Aussicht auf die Wahrzeichen West Berlins – den Breitscheidplatz, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche mit dem neuen Anbau von Egon Eiermann und den weltbekannten Kurfürstendamm. Das Design dieser Zimmer ist urbaner und unfertiger, in Anlehnung an Berlins kantige, kreative Seite.

Ausstattung:
Badezimmer mit Dusche, Safe, Minibar, iHome-Docking Station, LAN Port.

Aufgrund der spannenden Architektur mit zwei Freigeschossen verteilen sich die öffentlichen Räume des hippen Hotels in Berlin über die dritte Etage.

Neben Rezeption und Lobby mit direktem Zugang auf die belebten Bikini Dachflächen gibt es ein DJ Corner, ein Arbeitsbereich für Hotelgäste, eine kleine hauseigene Bäckerei, ein Wohnzimmer oder ein Hotelkiosk mit Artikeln für das tägliche Leben eines Hotelgasts und echten Berliner Fundstücken.

Aus dem Wellness-Bereich im 9. Stock hat der Besucher den Blick ins Affenhaus des Berliner Zoos.

Hochgenuss

Anziehungspunkt, nicht nur für Hotelgäste, sind Restaurant und Bar im Dachgeschoss mit umlaufender Terrasse und dem besten Blick über die Hauptstadt. Das Gastronomiekonzept entsteht mit der Wiener Szenegastronomin Haya Molcho, die ihr NENI Konzept erstmals nach Deutschland bringt.

NENI steht für Essen ohne Schischi, für einfache Küche, die mit Überraschungen aufwartet, gerne rustikal aber immer mit einem feinen Twist. Wenn sich das Süße, das Saure, das Scharfe, das Salzige und das Bittere ausgewogen und raffiniert in einem Essen vereinen, schmeckt es nach NENI. Es geht um frische Zutaten, viele Kräuter und interessante Kombinationen.

Direkt neben dem Restaurant im 10. Stock sorgt abends und nachts die Monkey Bar als Hotspot für beste Drinks und feines Barfood – kreiert by NENI.

Außerdem:
Hauseigene Bäckerei, Kiosk und viele weitere Ecken zum Entdecken.

Ruhepol

Just Relax in der Sauna im 9. Stock mit Blick ins Affenhaus des Berliner Zoos nach einem anstrengenden Kulturtrip!