7132 Hotel

Naturschönheit

Ein Bergdorf mit 1000 Einwohnern, fernab von Hektik und ständigen Veränderungen, umringt von archaisch anmutenden Bergen – das ist Vals.
Hier finden Gäste das einzigartige 7132 Hotel.

Nebst dem weltbekannten Mineralwasser und dem Valser Quarzit formte die Natur noch etwas, auf das die Valserinnen und Valser stolz sind: ihre Freundlichkeit.

Reisen Sie mit dem Helikopter an und bestaunen Sie die Bündner Bergwelt von oben. Die Limousinen garantieren hohe Flexibilität.
Für Gäste der Penthouse-Suiten ist der Limousinen- oder Helikopter-Transfer inbegriffen.

Zudem warten im Hotel weitere Annehmlichkeiten auf Sie, wie ein early check-in und late check-out.

Anfahrt:
Flughafen Zürich ca. 176 km
Flughafen Genf ca. 443 km

-Änderungen vorbehalten-
Traumwelten

Das Besondere am 7132 Hotel ist, dass die Zimmer und Suiten von verschiedenen Architekten entworfen wurden. Luxus und Design erwartet sie in den einzigartigen Wohlfühlunterkünften.

Exklusivität auf höchstem Niveau. Die 90 qm großen Penthouse-Suiten vom japanischen Architekten Kengo Kuma bestechen durch schlichte Eleganz, atemberaubende Aussicht und luxuriöse Privatsphäre.

Die Zimmergestaltung Ando vom Architekten Tadao Ando ist eine eindrückliche Hommage an die subtile Ästhetik japanischer Teehäuser. Die Räume sind 20 qm groß.

Die Zimmergestaltung Kuma vom Architekt Kengo Kuma hat einen 20 qm großen behaglichen Wohlfühl-Kokon geschaffen, der mit seinen Eichenholz-Paneelen einen sprichwörtlich umarmt.

Architekt Thom Mayne «Wood» sprengt einmal mehr den Rahmen: Die 20 qm großen Mayne «Wood» Zimmer sind dreidimensional mit einheimischem Holz ausgekleidet. Und die Dusche steht als organisch geformte Skulptur frei im Raum.

Der Architekt Thom Mayne «Stone» setzt in dem 20 qm großen Mayne «Stone» Zimmer mit einer organisch geformten Glasdusche einen ungewöhnlichen Akzent im ganz mit Valser Quarzit ausgekleideten Raum.

Architekt Peter Zumthor hat sich einer Putztechnik der italienischen Renaissance, dem Stucco Lustro, bedient. Er kombinierte damit einzigartige, erfrischend bunte 20 qm große Zumthor-Zimmer mit handbemalten Vorhängen aus Habotai-Seide.

Alternativ gibt es noch weitere Zimmer mit individuellen Größen für 2 - 6 Personen:

Grand Family Suite 150 qm
Family Suite 90 qm
Spa Suite 90 qm
Spa Deluxe Zimmer 60 qm
Doppelzimmer 30 qm
Einzelzimmer 25 qm

Alle Zimmer haben King-Size-Betten für einen erholsamen Schlaf in einen neuen aufregenden Tag.

Hochgenuss

Auch die Restaurantwahl im 7132 Hotel ist groß.

Da gibt es das Silver Restaurant: Aus erstklassigen lokalen Produkten, besten Zutaten und angereichert mit selbst gepflückten Wildkräutern, Pilzen oder Waldbeeren aus Vals, kreiert der Head Chef Mitja Birlo authentische Kreationen, die Ihren Gaumen verwöhnen.

Im schicken Red Restaurant wird Ihnen das beste Produkt in höchstmöglicher Frische und Qualität serviert. Chefkoch Ulf Bladt, Restaurant Director Andrea Orgiuund und seine Crew verwandeln frische Zutaten in klassische Gerichte, die für alle Sinne puren Genuss bedeuten.

Das DaPapà bietet Pizza und Pasta wie in Italien und Gastfreundschaft, die von Herzen kommt: molto bene! Im ungezwungenen Ambiente bei Cesare fühlt man sich wie zu Hause.

Der Ort, um den Tag zu feiern oder ihn sanft ausklingen zu lassen - Die Blue Bar für einen Snack, Afternoon-Tea, Aperitif oder Digestif.

Ruhepol

Architekt Peter Zumthorhat hat ein Meisterwerk erschaffen, gebaut aus 60’000 Platten Valser Quarzit. Die mystische Atmosphäre und das 30 Grad Celsius warme hoch mineralisierte Wasser aus der St. Petersquelle machen den Besuch der Therme zu einem entspannenden Erlebnis.

  • Innenbad 32°C
  • Aussenbad 36°C (Winter) 30-33°C (Sommer)
  • Feuerbad 42°C
  • Eisbad 14°C
  • Blütenbad 33°C
  • Quellgrotte 35°C

Andere Kostbarkeiten